Miteinander für Europa

Miteinander christlicher Bewegungen und Gemeinschaften

Das Miteinander christlicher Bewegungen und Gemeinschaften ist ein Netzwerk, das sich über ganz Europa erstreckt. Darin sind evangelische, katholische, orthodoxe, anglikanische und freikirchliche Christen engagiert. Sie arbeiten zusammen: zum Schutz des Lebens, der Familie und der Umwelt, für eine gerechte Wirtschaft, für Solidarität mit den Benachteiligten und für den Frieden. In diese Zusammenarbeit bringt jede Gruppierung ihre eigene Begabung, ihr Charisma und ihre Spiritualität ein.
mehr …

Der Europäische St.-Ulrichs-Preis
wird seit dem Jahr 1993 an Personen, Initiativen und Institutionen, die insbesondere in den Bereichen Politik, Kirche, Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und sozialem Engagement tätig sind bzw. waren und sich in christlich-abendländischer Tradition und im Geiste des heiligen Ulrich für die Einheit Europas einsetzen bzw. eingesetzt haben, verliehen. Verliehen wird er durch die Europäische St.-Ulrichs-Stiftung Dillingen a.d.Donau.
2014 wurde dieser Preis auch an „Miteinander für Europa“ verliehen. In diesem Imagefilm werden die Preisträger bis 2020 vorgestellt.

Imagefilm

Weitere Informationen zur Stiftung und zur Preisverleihung sind unter www.landkreis-dillingen.de in der Rubrik Bildung & Kultur erhältlich.

Dokumentation vom Miteinander in Europa in München 2016

Auf 150 Seiten im A4 Format mit vielen Bildern und allen Texten.
Von Heinrich Brehm, PressOffice Schönstatt, in Zusammenarbeit mit den Herausgebern, abschließend gestaltet und fertiggestellt . Hier kann man die Broschüre schon einmal in digitaler Form durchblättern. Zu bestellen über die beteiligten Gemeinschaften oder

direkt über gerhard.pross(at)cvjm-esslingen.de

Ausschnitte der Kundgebung 2016 am Stachus in München unter dem Aspekt Versöhnung und Einheit

Miteinander für Europa 2016 in München        Video: Andrea Fleming

Holy Spirit Night zieht zu Miteinander für Europa 2016 in München
Video: Günter Pfauth

Miteinander für Europa 2007 in Stuttgart

Zur Internetseite von „Miteinander für Europa“