„Reicher an Hoffnung, tiefer in Versöhnung, stärker in Beziehung“ CCD im Juni 2022

Der CCD vom 22.-24.06.2022 unter dem Thema
„Reicher an Hoffnung, tiefer in Versöhnung, stärker in Beziehung“
war eine ganz besondere Tagung.
Mitten in den hochklassigen Referaten zum Thema Hoffnung berührte der Heilige Geist viele der Teilnehmer. „Das ist wie eine Erntezeit“, sagte ein anderer Leiter nach dem Podium mit den Bischöfen, die mit ihren Beiträgen und ihrem Miteinander geradezu symbolisch zu einem Bild der Einheit wurden. Vom ersten Referat durch Oliver Dürr bis zur abschließenden Verkündigung von Vladimir Pikmann (messianischer Jude) wurde eine großer Hoffnungsschirm aufgespannt, der auch das Leidvolle und Schwere nicht ausklammerte. Für viele war das Referat von Prof. Mihamm Kim-Rauchholz besonders berührend, weil sie mit Beispielen persönlich enttäuschter Hoffnungen ihr großartiges Referat begann.

Gott hat uns beschenkt, so dass wir „reicher an Hoffnung, tiefer in Beziehung und stärker in Versöhnung“ werden durften. Mit gefülltem Hoffnungstank und mit vielen wichtigen Impulsen und Begegnungen fuhren die Teilnehmer in den Alltag zurück.

Die Referate finden sich auf der Homepage vom CCD unter Downloads:
http://www.christlicherconvent.com