Treffen mit Patriarch Bartholomäus I. und Maria Voce k

Begegnung mit Patriarch Bartholomäus I.

Begegnung mit Patriarch Bartholomäus I.
Patriarch Bartholomäus I. und Gerhard Proß; Miteinander für Europa
Patriarch Bartholomäus I. und Gerhard Proß; ; Miteinander für Europa

Am 25.11.2015 kam es am Rande eines ökumenischen Bischofstreffens auf der Insel Heybeliada (Chalki) bei Istanbul zu einem Treffen mit Patriarch Bartholomäus I.

Maria Voce, die Präsidentin der Fokolare und Gerhard Pross hatten in einer persönlichen Audienz die Gelegenheit, Patriarch Bartholomäus I. über das „ Miteinander für Europa “ zu informieren und ihn zur Kundgebung am 2.7.16 nach München einzuladen.

In dem sehr guten Gespräch wurde deutlich, dass er unser Anliegen sehr begrüßt. Er ist gern bereit, eine Videobotschaft zu senden, kann jedoch selbst nicht kommen, denn an Pfingsten 2016 findet die panorthodoxe Synode statt, für die er Verantwortung trägt und auf die seit Jahrzehnten zugearbeitet wird.